Winterprogramm skifahren freepik 512px

dsv skischule

Unser Wintersport- und Kurs-Angebot

Alle Ski-/Snowboardkurse, Touren und Freizeiten der Saison 2023/2024 werden hier aufgelistet. Sobald eine Online-Anmeldung freigeschaltet ist, kann sie über den Link der jeweiligen Kurs-ID erreicht werden. Infos zu den Veranstaltungen sind ebenfalls über den Link zu erhalten. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs E-Mail, mit den von Ihnen angegebenen Daten. Bitte prüfen Sie Ihre Anmeldung.

2018 2019 skikurse  Skikurs 2022

(Bild: Ski-Club Berghaupten, links Skikurs 2019, rechts Skikurs 2021, >Impressionen von den Skikursen )

Wintersportprogramm Saison 2023/2024

2023 2024 Winterprogramm SCB 2
2023 2024 Winterprogramm SCB 1

Veranstaltungs-Termine mit Link zur Online-Anmeldung

Euer Termin

Bucht Euch einen Privatlehrer
Ski-/Snowboardfahren mit der Familie und Freunden

>PRIVATKURS

18.-23.03.2024

Skifreizeit in Nauders am Reschenpass,
Tirol, Österreich

>Impressionen von der Skifreizeit

Dezember 2024  - Vorschau

6.-8.12.2024

Eröffnungsfahrt nach Sölden, Österreich
Freitag - Sonntag
Kontakt Michael Lehmann

2024 Sölden Eröffnungsfahrt

Webcams - Klicke auf die Ortsnamen >> hier ist eine Webcam des Skigebiets verlinkt. Schaut direkt auf die Piste!

Kursgebühren Saison 2023/2024

2-Tages Ski-/Snowboardkuse im Schwarzwald

• 79 Euro für Mitglieder  (inkl. Busfahrt, ohne Liftkarte)
  • 99 Euro für Nichtmitglieder (inkl. Busfahrt, ohne Liftkarte)

Die Preise beinhalten sowohl die Busfahrt, als auch Freigetränke für die Kinder. Evtl. entstehen zusätzliche Kosten für die Lift-Ausweise. Dies ist jeweils den Kurs-Beschreibungen zu entnehmen. Für Teilnehmer unserer Skikurse kaufen wir stets Tageskarten >Skilifte Haldenköpfle. Eltern und Begleitpersonen dürfen selbst entscheiden welche Liftkarte sie erwerben möchten.

Mitfahrt im Bus: Sofern freie Plätze verfügbar sind, kann ohne Kursteilnahme zum Preis von 20 Euro (pro Person/pro Tag) eine Mitfahrt im Bus ins jeweilige Skigebiet gebucht werden. Für eine Mitfahrt im Bus ist eine gesonderte Online-Anmeldung erforderlich.

Bezahlung

Ohne besonderen Termin gilt: Bitte überweisen Sie spätestens 1 Woche vor Kursbeginn die Kursgebühr unter Angabe der Kurs-ID (z.B. KURS2) + Vor- und Nachname des Kindes im Verwendungszweck, auf unser Konto bei der Volksbank Lahr.
Die >Bankverbindung des Ski-Club Berghaupten finden Sie >hier.  Die Anmeldung ist mit Überweisung der Kursgebühr verbindlich.

Unsere Kursklassen

Wann ist Abfahrt?

A - Anfänger. Ich kann nicht Lift fahren
B - Ich kann Lift fahren und mich in einfachem Gelände bewegen
C - Ich kann jedes Gelände bewältigen
D - Ich will noch besser werden

7:15 Uhr - Gengenbach, Flößerstraße (Zimbus)
7:30 Uhr - Berghaupten, Ski-Clubhaus (Sportplatz)
7:45 Uhr - Offenburg, Badstraße, Hochschule (bei der Lokomotive)

Wir bieten Skikurse für Bambinis im Alter von 4-6 Jahre an.
Bei Teilnahme eines Bambini muss ein Elternteil im Bus und während der Mittagspause anwesend sein.

Informationen rund um die Ski-Kurse. FAQ - oft gestellte Fragen   >FAQ Ski + Snowboardkurse

Allgemeine Infos

Weiter zu    >Skischule    >Kinder- und Jugendschutz    >FAQ Skikurse   >Rennmannschaft    >Brettlemarkt