Alpine Rennmannschaft Logo2 Forderkreis Alpine Rennmanschaft 150x150

Jugendarbeit und Förderung

Der Ski-Club Berghaupten leistet seit vielen Jahren eine kontinuierliche Jugendarbeit
und hat dabei eine alpine Rennmannschaft mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 7-18 Jahren aufgebaut.

Ziel ist es, gute Rennläufer auszubilden und diese auch für eine spätere Vereinsarbeit zu gewinnen.

In den vergangenen Jahren haben eine Reihe von Mädchen und Buben ihr Talent durch gute Platzierungen in vielen Rennen unter Beweis gestellt.
Um den technischen Stand auch weiterhin halten zu können, sind Trainingscamps im Ausland, Trainingswochenenden im Schwarzwald und Flutlichttraining unter der Woche notwendig. Dieses und der hohe Materialaufwand für die Skiausrüstung bedeuten für die Rennläufer und deren Eltern enorme Kosten.

Rennmannschaft 2020  2022 11 Rennmannschaft Trainingslager 5

Foto links: Rennmannschaft 2020,   Foto rechts: Rennmannschaft 2022
Zur Bilder-Galerie   >Trainingslager im Kaunertal, November 2022

Berichte von der Rennsaison

Erfolgreicher Start der alpinen Rennmannschaft in die Rennsaison 2023
(07.02.2023)  Teilnahme am Sparkassen-Kindercup und den Regio Nord Meisterschaften. Hier gehts >zum Bericht      >
zur Bildergalerie

Förderkreis alpine Rennmannschaft

Möchten Sie die Jugendarbeit unterstützen? Wir würden uns freuen, wenn Sie sich entscheiden, als Freund des alpinen Skisports und als Förderer einer aktiven Jugend den Förderkreis alpine Rennmannschaft durch eine Mitgliedschaft im Förderkreis oder mit einer Spende zu unterstützen. Informationen rund um den Förderkreis mit Beitrittserklärung finden Sie >hier.  (PDF Flyer)

Förderkreis alpine Rennmannschaft im Ski-Club Berghaupten e.V.
Bellenwaldstr. 30, 77791 Berghaupten

Konto-Nr.: 10-035667 BLZ: 664 513 46 Sparkasse Gengenbach

Sie benötigen eine Spendenbescheinigung? Diese schicken wir Ihnen gerne zu. Bitte sprechen Sie uns an.

forderverein brettlemarkt 2019(Foto: Förderverein "Waffelbäckerei" beim Brettle Markt 2019)

Wir bedanken uns hier ausdrücklich auch bei unseren großzügigen