Bellenwaldstr. 30, 77791 Berghaupten info@skiclub-berghaupten.de

Freizeit wegweiser turkkub 512px

Liebe Vereinsmitglieder/innen, liebe Freunde des Ski-Clubs,

auf dieser Seite möchten wir Euch einen kurzen Überblick geben, welche abwechslungsreichen Veranstaltungen und Aktivitäten die Abteilung Freizeit des Ski-Club Berghaupten e.V. anbietet.

Ausführliche Informationen erfahrt Ihr immer hier über unsere Homepage und auch über die Amtsblätter der Gemeinden Berghaupten Gengenbach / Biberach, sowie über unseren Facebook- und Instagram-Auftritt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen.
Euer Freizeitwart Hebbe

Zu den Freizeit  >Terminen

Nordic Walkingnordicwalking reben

Auch in den Sommermonaten bereiten wir uns auf den bevorstehenden Winter vor. Von April bis September laden wir Sie recht herzlich zu unserem Nordic Walking - Treff ein. Immer montags von 19:00 - ca. 20:30 Uhr laufen wir rund um Berghaupten. Treffpunkt und Start ist am Ski-Club-Haus Bellenwaldstraße Berghaupten. Bei regelmässigem Auswärtswalken steuern wir viele Ziele im Kinzigtal an, manchmal mit Picknick in der Natur manchmal mit Einkehr. Gäste, Einsteiger und Schnupperer sind herzlich Willkommen.  >Bilder von der Nordic Walking Saison 2023

2019 scb tricots 4

Mountainbike + Rennrad Treffs und Touren

Über die Sommermonate bieten wir Mountain Bike Touren rund um das Kinzigtal
und im Schwarwald an.  >Rennrad Saison 2023

Tagestouren und Bike-Treffs. Die Termine veröffentlichen wir jeweils in den Amtsblättern und über unsere Social Media Auftritte.

2021 blätterwanderung

Blätterwanderung

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und der Winter ist noch nicht da.
Genau zu dieser Jahreszeit, Anfang Oktober, findet die alljährliche Blätterwanderung
des Ski-Club Berghaupten e.V. statt.
Jedes Jahr erkunden wir mit unserem Guide neue Strecken in den Wäldern
im schönen Kinzigtal  rund um Berghaupten, im mittleren Schwarzwald.
>Bilder von der Blätterwanderung 2023

2018 Martinimarkt

Martini Markt - Jahrmarkt in Gengenbach

Seit Gründung des Vereins im Jahre 1976 sind wir fester Bestandteil des Martini Marktes in Gengenbachimmer Mitte November. Jahr für Jahr verzaubern wir die Besucher mit unserem selbstzubereiteten Jagertee, nach Original österreichischem Rezept. In den Wintermonaten 1975 wurde durch unser Lehrteam eine ausführliche Jagerteeprobe in den bekanntesten Skigebieten Österreichs durchgeführt.  Das beste Rezept hat den Sprung nach Gengenbach geschafft.

Wir freuen uns auf Euren Besuch an unserem Jagerteestand (Klosterplatz, hinter Eiscafe Dolomiti).
>Bilder vom Ski-Club Stand am Martini Markt

Skigymnastik - Fit durch den Winter

skigymnastik

Unter dem Motto "Fit für den Winter" starten wir gemeinsam mit unseren Trainern in die Wintersaison. Von Oktober bis März laden wir Sie zu unserer Skigymnastik in die Turn- und Festhalle Berghaupten (Schlosswaldhalle) ein. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, sowie Dusch und Umkleide Kabinen. Unter Anleitung von unseren ausgebildeten Trainern werden Sie Schritt für Schritt für die erste Schneeerfahrung in der Saison vorbereitet.

Skigymnastik Erwachsene: Montags, 19:00 - 20:00 Uhr
Jugendtraining (ab 7 Jahren): Mittwochs, 18:30 - 20:00 Uhr