• slide tennis

Bleier/Wußler gewinnen Tennis-Flutlichtturnier

Gertrud Bleier und Franz Wußler sind die Tennis-Champions des Berghauptener Flutlichtturniers. Sie setzten sich nach am Samstagabend begonnenen Vorrundenspielen am Sonntag weit nach Mitternacht gegen Herren-50-Captain Jürgen Klingler an der Seite von Claudia Gissler durch. Conny Benz und der Berghauptener

2014 flutlichtmeister

Tennis-Chef Hermann Eble schafften es als Dritte ebenfalls auf das Podest. Acht Mixed-Teams waren angetreten, um sich unter hell leuchtenden Hallogenstrahlern zu messen. Während die Vorrundenspiele nach 20 Minuten beendet waren, gingen Halbfinale und Finale über einen ganzen Satz. Am Ende freuten sich Siggi Gmeiner und Hermann Eble mit allen, die dabei waren, über ein gelungenes und von den Teilnehmern selbst bewirtetes Flutlichtturnier. Es wird 2015 wieder stattfinden.

Bildunterschrift (von links): Die Sieger des Berghauptener Tennis-Flutlichtturniers (von links): Hermann Eble und Conny Benz (Dritte), Sportwart Siggi Gmeiner, Claudia Gissler und Jürgen Klingler (Zweite), sowie die Champions Gertrud Bleier und Franz Wußler.

 

Herren 55 ungeschlagene Meister in der 1. Bezirksklasse

Die Herren 55 der Spielgemeinschaft Nordrach/Berghaupten sind ungeschlagen Meister in der 1. Bezirksklasse (von links):

Johannes Katemann, Hermann Rothmann, Hermann Eble, Hermann, Berthold Eble, Werner Benz, Hansjörg Schiegl, Trainer Detlef Kayser, Robert Harter, Axel Christensen. Hans Müller fehlt, er konnte nicht am Fototermin teilnehmen.

2014 herr55 meister

Damen 40 steigen in die die 1. Bezirksklasse auf

Die Damen 40 aus Berghaupten/BW Reichenbach haben den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse geschafft (stehend, von links): Renate Isenmann, Claudia Gissler, Conny Benz, Sandra Mayr, Inge Wild, Ute Feger. Knieend (von links): Karin Wussler, Bianca Schindler, Gertrud klingler. Elisabeth Schutera war auch im Team, konnte am Fototermin aber nicht teilnehmen.

2014 damen40 aufstieg

Hogenmüller sichert sich den Clubmeistretitel

TC Berghaupten Clubmeisterschaft 001Berghaupten(red.). Björn Hogenmüller ist der neue Clubmeister der Tennisabteilung des Ski-Clubs Berghaupten. In einem spannenden Herren-Finale setzte er sih gegen Matthias Bührer mit 7:6 und 6:3 durch. Bührer hatte sich in dem starken 16er-Feld gegen Rainer Müller, Hermann Eble und Jürgen Klingler behauptet. Hogenmüller gegen Thomas Höfler, Bruder Sven Hogenmüller und den Mittsiebziger Hansjörg Schiegel. Im Endspiel brandete häufig Szenenapplaus auf, die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts und boten phasenweise großes Tennis.

TC Berghaupten Clubmeisterschaft 008

Spannung pur herrschte auch bei den Jugendlichen. In Gruppe A, in der Kinder bis 16 Jahre spielten, stand am Ende Valentilian Pietsch vor seiner Schwester Carissima ganz oben, in der jügneren Gruppe B Elias Bau vor Hanna Hertle. Pokale und Sachpreise erhielten auch Jannik Gissler, Lukas Bau, Johannes Engel, Andre Kälble, sowie Eren und Rodem Nayir. Damit trägt die Nachwuchsarbeit mit der Oberkircher Trainerin Kerstin Grunwald Früchte.
(OT, 26.07.2013)

Tennis Dorfmeisterschaften

Am 29.-30. Mai veranstaltete der Skiclub Berghaupten wieder seine alljährlichen Tennis Dorfmeisterschaften. Dieses Jahr standen insgesamt 12 Mannschaften auf der Teilnehmerliste, unter anderem vertreten durch den SV Berghaupten, die Mototennis dorfmeisterschaften 47 20130531 1972980726
radfreunde Berghaupten, den TTC Berghaupten, die Narrenzunft Knerbli, Top Life, den Los Borrachos und dem Skiclub Berghaupten. Nach einer Gruppenphase triumphierte der SV Berghaupten letztendlich gegen die Los Borrachos im Endspiel und holte sich somit dem Dorfmeistertitel. Den dritten und vierten Platz belegten der TTC Berghaupten und die Motorradfreunde Berghaupten. Unser Dorfmeister aus dem letzten Jahr, der Skiclub Berghaupten erreichte leider nicht die Endrunde.
Neben den sportlichen Aktivitäten stand auch dieses Jahr wieder ein gemütliches und freudiges Beisammensein neben Grill und Getränken auf dem Tagesplan.

Kontakt

Skiclub Berghaupten e. V.
Bellenwaldstr. 30
77791 Berghaupten

Fax:    +49 (0) 7803 / 60 23 77
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Kontaktübersicht der Vorstandsmitglieder finden sie hier.