• slide ski
  • slide tennis
  • slide freizeit

FB FindUsOnFacebook printpackaging 2

2GyjjeT7atndN6ydKocwSCB-Cup (Clubmeisterschaften und Teamwettbewerb) - Ergebnisse

Vergangenes Wochenende fuhren weit über 50 Teilnehmer und Helfer ans Haldenköpfle im Feldberggebiet um den SCB-Cup und Teamwettbewerb Ski, Riesenslalom für Jedermann, des Ski-Club Berghauptens auszutragen. Bei hervorragenden Schnee- und Wetterbedingungen wurde ein gut zu bewältigender Riesenslalom gesteckt.

Oberried (ade) Clubmeisterin wurde Michaela Meyle vor Carolin Bischler und Luitgard Hertle. Bei den Herren erreichte Frank Hertle erneut den ersten Platz vor Helmut Zapf auf Platz zwei und Jürgen Bischler auf Platz drei. Die weibliche Jugend dominierte nach den zwei Durchgängen Hanna Hertle vor Frida Meyle und Thea Meyle. Bei den Jungen stand erneut Georg Rauer ganz oben auf dem Podest, gefolgt von Henri Lehmann und Paul Nibodeau.

In den Schülerklassen U8 bis U16 gab es jeweils für Mädchen und Jungen getrennt einen Pokal für die Sieger. Die beiden jüngste Teilnehmerinnen waren Letizia Steudten und Greta Harter mit fünf Jahren. Ab Jugend U18 sowie für die Erwachsenen wurden von den Sponsoren des Ski-Clubs Sachpreise zur Verfügung gestellt.

Den Teamwettbewerb für Vereine, Gruppen und Firmen gewann das Team Pfuhl mit Helmut Zapf und Edgar Barth und damit den Hauptpreis, eine Tagesfahrt nach Ischgl. Platz zwei belegte das Team Motorradfreunde mit Konrad Kälble und Jürgen Wiedemer, Platz drei das Team Generation mit Rudi Kiefer, Raphael Ahne. Jeweils die beiden schnellsten Fahrer jedes Teams wurden gewertet. Für die teilnehmenden acht Familien gab es ebenfalls eine Wertung. Auf Platz eins fuhr Familie Hertle.

Direkt am Anschluss an das Rennen fand die Siegerehrung auf der Piste statt. Die Pokale wurden bei untergehender Sonne an die Sieger überreicht. Ein herrlicher Wintersporttag ging zu Ende. Die gesamten Ergebnisse sind unter www.skiclub-berghaupten.de nachzulesen.

Hier gehts zu den Ergebnissen und den Bildern.

Skigymnastik

Vom Oktober 2018 bis März 2019 findet wieder unsere Skigymnastik für Erwachsene und Jugendliche in der Schlosswaldhalle in Berghaupten statt. Die erste Skigymnastik findet am Montag, den 01. Oktober in der Schlosswaldhalle statt.

  • Erwachsene: Immer Montags  von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Jugend: Immer Mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr (ab 10.10.2018)

Hinweis: Am 07. Januar 2019 starten wir wieder mit unserer Skigymnastik für Erwachsene.

Bambini Snowboardkurs - Neu im Winterprogramm des Skiclub Berghaupten

Am Wochenende vom 12.-13. Januar sowie vom 16.-17. Februar 2019 bietet der Skiclub Berghaupten erstmals einen Bambini Snowboardkurs für Kinder von 4-6 Jahren an. Unter fachkundiger Anleitung unseres vom DSV geprüften Ski-und Snowboardlehrteams lernen die Kleinen auf motivierende Art und Weise die Grundlagen ihres neuen Lieblingssports kennen.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Kontakt

Skiclub Berghaupten e. V.
Bellenwaldstr. 30
77791 Berghaupten

Fax:    +49 (0) 7803 / 60 23 77
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Kontaktübersicht der Vorstandsmitglieder finden sie hier.